Suche
Suche Menü

FAQ

Was ist die campusmeetscompanies überhaupt?

Die campusmeetscompanies ist die Praktikanten- und Absolventenmesse für die Studierenden der MLU sowie Studierende aus ganz Mitteldeutschland und wird von Campus Contact Halle e.V. organisiert.

 

Wann und wo findet die Messe statt?

Die campusmeetscompanies findet am 20. Mai 2018 in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg statt. Das Messegelände erstreckt sich vom Universitätsplatz bis ins Juridicum.

 

An wen richtet sich die campusmeetscompanies?

Die Firmenkontaktmesse an der Martin-Luther-Universität richtet sich an alle Studierenden Mitteldeutschlands, ganz gleich ob Du Diplom-, Master- oder Bachelorstudent bist.
Die Unternehmen informieren über künftige Anforderungsprofile und bieten sowohl Praktika, Abschlussarbeiten und den Direkteinstieg im Unternehmen an. Sei dabei und informier‘ Dich!

 

Ist eine Anmeldung für die Messe notwendig?

Eine Anmeldung ist im Vorhinein nicht notwendig. Die Firmenkontaktmesse ist frei zugänglich. Lediglich für einige Exklusivangebote, wie das Job-Speed-Dating oder die Vorbereitungsseminare sind Voranmeldungen notwendig.

 

Müssen Studierende eine Teilnahmegebühr für die Firmenkontaktmesse 2018 entrichten?

Die Firmenkontaktmesse wird von Studierenden für Studierende organisiert. Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Auch sämtliche Angebote vor und am Messetag sind kostenlos.

 

Kann ich meine Tasche und sonstige Utensilien irgendwo abgeben?

Im Juridicum befinden sich Schließfächer, wo alle für den Messetag überflüssigen Gegenstände verstaut werden können.

 

An wen kann ich mich wenden, falls ich am Messetag Fragen habe?

Das Team von Campus Contact Halle e.V. steht den ganzen Messetag für Euch zur Verfügung. Bitte wende dich an eines unserer CCH-Mitglieder. Ihr findet unseren Stand direkt auf dem Universitätsplatz.