Suche
Suche Menü

Gegen Blutkrebs

Werde poten­zieller Leben­sret­ter – in nur 5 Minuten!

Wo und wie geht das?

Am 22. Mai hast du die Möglichkeit neben dem Besuch der cam­pus­meetscom­pa­nies, dich im Hal­lis­chen Saal (über der Men­sa Tulpe) als möglich­er Stam­mzell­spender reg­istri­eren zu lassen.
Wenn dein genetis­ch­er Zwill­ing an Blutkrebs erkranken sollte, ist eine Stam­mzell­spende möglicher­weise die let­zte Chance auf ein 2. Leben. Nutze also gerne die Möglichkeit dich von 10 – 17 Uhr zu reg­istri­eren. Das ganze dauert erfahrungs­gemäß kaum mehr als 5 Minuten.
Alle Infos zum The­ma AIAS, Reg­istrierung und Stam­mzell­spende find­est du unter »FAQ«.

Kannst du son­st noch etwas tun? Na klar!

  1. Erzäh­le unbe­d­ingt auch deinen Fre­un­den und Bekan­nten von der Aktion. Wir erre­ichen mit Fly­er und Plakat­en nicht alle Studierende. Mit eur­er Hil­fe aber wesentlich mehr.
  2. Wir brauchen auch Helfer, welche die Reg­istrierung vornehmen. Also wenn du ein paar Stun­den Zeit ent­behren kannst, dann gib uns gerne Bescheid (Kon­tak­t­möglichkeit­en siehe unten).
  3. Folge uns auf Insta­gram oder Face­book. Dadurch wer­den noch mehr Men­schen auf uns aufmerk­sam.

Du schaffst es am 22. Mai nicht zur Typ­isierungsak­tion? Kein Prob­lem!

Wir typ­isieren am 09.06.18 – Franck­e­platz 1 beim Haus 44/45 (Sporthallen) – 14 – 18 Uhr anlässlich des 10-jähri­gen Beste­hens des SV Francke 08.
Außer­dem sind wir am 20.06.18 den ganzen Nach­mit­tag beim Uni­ver­sitätss­port­fest der MLU auf der Ziegel­wiese oder Wür­fel­wiese.

Kann jed­er bei AIAS Halle mit­machen? So erre­ichst du uns

Klar! Wir freuen uns immer über Unter­stützung. Melde dich doch ein­fach bei uns: